Farbe des Jahres 2018

Seit 2010 kürt Pantone die „Farbe des Jahres“ und das gute Stück für 2018 hört auf den Namen „Pantone 18-3838 Ultra Violet.

Der durchdachte und dramatisch provokante Lilaton PANTONE 18-3838 Ultra Violet drückt Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken aus.

So steht es auf der Website von Pantone. Mir kommen beim Anblick dieser Farbe auch noch so Sachen wie Milka Schokolade, Purple Rain und Lila Wolken in den Sinn.

Jedenfalls will Pantones „Farbe des Jahres“ mehr als nur ein Trend in der Design-Welt sein. „Sie spiegelt vielmehr wider, was zur aktuellen Zeit gebraucht wird“, so Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute.

Die Menschen erkennen die Möglichkeit, mit Farbe tiefere Botschaften und Bedeutungen zu übermitteln. Vor diesem Hintergrund sollten Designer und Markenartikler sich bei der Verwendung von Farbe zum Inspirieren und Beeinflussen gestärkt fühlen. Die Color of the Year ist eine Momentaufnahme, die der Trend- und Designwelt eine strategische Ausrichtung bietet. Grundlage dafür ist die Arbeit des Pantone Color Institute für Designer und Markenartikler im Laufe des Jahres.

Mehr Infos und die Farben der vergangenen Jahre findet ihr auf der Website von Pantone.

Bigod

Kommentare deaktiviert.
Für Kritik, Getrolle und Lob kann man mich z.B. über Facebook, Twitter oder ganz altmodisch per Mail erreichen