Der Stilpirat im Interview mit Paul Ripke

Stilpirat Interview mit Paul Ripke from Paul Ripke on Vimeo.

Im Rahmen meiner diesjährigen „Fotografen-Walz“ lud ich mir vor ein paar Wochen den Freak of Cook in den Hamburger Industriehafen und ließ meinen Gast Paul Ripke an einer selbstgezimmerten weißen Tafel unter einem Industriekran Platz nehmen. Wir verbrachten schöne Stunden bei leckerem Rotwein und Spare-Rips und ich unterhielt mich mit Paul überraschend offen und ehrlich über seine Arbeit, Fotografie und Selbstvermarktung.

Für einen verregneten Sonntag genau das Richtige. Die beiden Fotografen Steffen “Stilpirat” Böttcher und Paul Ripke unterhalten sich 90 Minuten über Fotografie und was so dazu gehört.

2 Minuten mit Paul Ripke

Paul Ripke hat übrigens seit ein paar Wochen ein neues und sehenswertes Fotoprojekt mit dem Namen “2 Minuten mit Paul Ripke” am Start. Zu sehen gibt es mehr oder wenige bekannte Gesichter wie Sportler, Entertainer, Politiker, Schauspieler usw., die alle im gleichen Stil fotografiert wurden. Das Projekt ist noch am Laufen und Paul veröffentlich täglich ein neues Bild. (via)

Andy Rudorfer

Freiberuflicher Web Developer / Designer aus Mannheim
Dozent für Webentwicklung & Wordpress • Blogger & Hobbyfotograf